LG_Lindenberg_web_Hintergrund_131017.jpg

Bei uns erhalten Sie: Beste Beratung, Qualität und Service >>>

Lindenberg: Die Einkaufsstadt im Westallgäu

Gastronomie

Gasthof „Zum alten Bräuhaus“

Hirschstraße 16
88161 Lindenberg

 

Tel 08381 / 16 93
Fax 08381 / 84 626

 

Firmenporträt

Im lauschigen Biergarten eine Runde entspannen, dazu ein kühles Bier der beliebten Allgäuer Brauerei „Meckatzer" und eine herzhafte Allgäuer Spezialität wie Kässpätzle mit goldbraun gerösteten Zwiebeln ‒ für ein solches Verwöhnprogramm geht man bei schönem Wetter am besten ins „Brui".
Diesen Namen trug der Gasthof „Zum alten Bräuhaus" nämlich im Volksmund. Ein gewisser Johann Anton Specht, seines Zeichens Bierbrauer, Weinschenk und Kaffeehausbesitzer, hatte das Haus 1846 erworben und dort eine Brauerei eingerichtet. Die Bräuhauskneipe hielt, was sie im Namen versprach: Der Gast konnte dort nicht nur das hauseigene Bier trinken, sondern tatsächlich auch kneippen. 1893 weihte der Besitzer ‒ mit Unterstützung von Pfarrer Kneipp persönlich ‒ im hinteren Hof des Bräuhauses eine Kneipp'sche Badeanstalt ein.
Dieses kleine Detail haben Silvia Seeger und ihre Familie, die den traditionellen Gasthof seit 2009 besitzen, natürlich geändert. Ansonsten bleibt in puncto Qualität alles beim Alten ‒ hervorragendes Bier, deftige oder süße Allgäuer Schmankerl und eine gemütliche Atmosphäre, die einem das Heimgehen schwer macht. Im alten Bräuhaus serviert Silvia Seeger noch traditionelle, regionale Fleischgerichte wie saure Nierle und Kutteln, aber auch vegetarische Gerichte wie Kraut- und Kässpätzle.
Auch große Gästescharen sind herzlich willkommen: Im geräumigen Saal finden 100, im Biergarten bis zu 80 Gäste Platz.

 

Der Gasthof „Zum alten Bräuhaus" ist die richtige Adresse, wenn Sie das Allgäu kulinarisch erleben wollen ‒ nicht nur bei Biergartenwetter!

 

20131020 152413

 

20131020 152549