LG_Lindenberg_web_Hintergrund_131017.jpg

Bei uns erhalten Sie: Beste Beratung, Qualität und Service >>>

Lindenberg: Die Einkaufsstadt im Westallgäu

Einzelhandel

Schuhhaus Karg

karg logo 3c pos webMarktstraße 7
88161 Lindenberg

 

08381 / 14 53

 

Öffnungszeiten:

Mo - Fr   9.00 bis 12.30 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr
Sa   9.00 bis 13.00 Uhr

 

Firmenporträt

Seit 1888 steht das Schuhhaus Karg für ausgesuchte und passgenaue Schuhmode in Lindenberg. Eine lange handwerkliche Tradition zeichnet das Unternehmen aus. Gründer des Schuhhauses Karg war nämlich der Schuhmachermeister Franz Josef Karg, der die kleine Werkstätte im Mai 1888 in der Glasbühlstraße eröffnete. 1897 bezog das inzwischen florierende Familienunternehmen die Verkaufsräume in der Marktstraße. Die eigene Schuhproduktion wich zunehmend hochwertigen Schuhkreationen bekannter Marken.

 

Aktuelle und vor allem bequeme Schuhmode war das Ziel und diese führt Daniela Karg, die Inhaberin in vierter Generation, auch heute noch. Hier erhält man Marken, die für ihre besonders angenehmen Tragequalitäten bekannt sind: Ara, Birkenstock, Meindl, Rieker, Tamaris und Waldläufer. Neu im Sortiment sind schicke, aber komfortable Modelle der Marke „ecco". „Als modisch-bequeme Schuhe mit hochwertigem Fußbett werden sie besonders gerne nachgefragt", verrät Daniela Karg. Zum neuen Schuh findet sich hier auch die elegante, passende Handtasche.

 

Auch für sehr große bzw. kleine Füße hat Daniela Karg den richtigen Schuh: Viele Über- und Untergrößen stehen zur Auswahl und was noch nicht ganz passt, kann schnell bestellt werden. Und auch heute noch beherrscht man im Schuhhaus Karg das traditionelle Schuhmacherhandwerk: Franz Karg führt Reparaturen und Änderungen nach Kundenwunsch aus.

 

DSCF1559

 

DSCF1571

 

DSCF1573